+49 2043 295084-0

Wer braucht eine Website?

Geschrieben am 10. April 2014
von André Brömmel

PM_lankabel_ideendeckel

Was Google nicht findet, existiert nicht.

„Das Handwerk lebt zu großen Teilen durch seine Empfehlungen.“, sagt auch Peter Mersmann, einer von zwei Geschäftsführern bei Mersmann + Möllmann. Das Dachdecker-Unternehmen aus Raesfeld hat sich frühzeitig spezialisiert, und zwar auf das Abkanten sehr langer Bleche – möglich durch eine Kantbank von 8m Länge. In einem Umkreis von 25 km einzigartig. Das spricht sich schnell herum. „Website? Fehlanzeige. Unsere Fahrzeuge mit guter und auffälliger Beschriftung sind unsere beste Werbung“, sagt Thomas Möllmann, ebenfalls Geschäftsführer und zuständig für das Kaufmännische im Unternehmen. Das Unternehmen ist sehr erfolgreich. Die Frage ist: Könnte es noch erfolgreicher sein?

Meine Empfehlung:

In jedem Falle eine Website erstellen (lassen). Mit Bestimmtheit kann ich sagen, wer Ihre Website besuchen wird. Mindestens diese 8 Gründe sprechen für eine Website:

  1. potenzielle Mitarbeiter, um sich einen Eindruck zu verschaffen
  2. die eigenen Mitarbeiter
  3. Familienmitglieder der Mitarbeiter, um zu sehen, wo der Spross arbeitet
  4. Lieferanten, die Sie beliefern oder beliefern möchten
  5. bestehende Kunden, um schnell Ihre Rufnummer zu finden
  6. potenzielle Kunden, die von ihrem alten Lieferanten die Nase voll haben
  7. die Bank, die sich auf ein Gespräch mit Ihnen vorbereiten wollen
  8. Redakteure, die z.B. einen Artikel über die lokalen Unternehmen schreiben möchten

Es gibt keinen wirklich guten Grund, nicht online zu sein. Nicht einmal die Tatsache, dass auch Ihr Wettbewerb auf Ihre Website sieht, um sich über Sie schlau zu machen.