Vision und Mission für die Akademie Zukunft Handwerk

News vom 31. Juli 2016
Auf den Punkt:

Eine Vision und insbesondere Mission ist ein wichtiges Werkzeug zur Steuerung des Unternehmens. Davon profitieren auch Kunden und Mitarbeiter. Tipp: Unternehmen können ihre Vision und Mission vor der Veröffentlichung auf den Prüfstand stellen und so wichtige Insights erhalten.

Vision, Mission bzw. Mission-Statement, Markenwerte und Markenkern sind elementare Faktoren zum Führen einer Marke.

Am 28.06. war die Akademie Zukunft Handwerk bei Punktmacher, um über deren Vision und Mission zu sprechen. Erfreulich ist, dass gemeinsam ein guter Weg gefunden wurde. Noch besser ist, dass dieser Weg einfacher zu merken ist. Der Haken: diese Einfachheit ein oder mehrere Bilder zu übersetzen ist das große Kunststück, welches das Team aus Rolf Steffen, Sandra Rehan und Volker Voigt nun leisten wird.

Die formulierte Einfachheit ist harte Fleißarbeit. Die Umsetzung in treffsichere werbliche Botschaften und vertriebliche Ansätze bedarf dagegen eines Kunststücks.

André Brömmel

 

Die Gruppe kommt im Juli wieder zusammen, um die Positionierung zu verabschieden.

Das Team Vision v.l.n.r.: Rolf Steffen (Akademie Zukunft Handwerk), André Brömmel (Punktmacher), Sandra Rehan (Akademie Zukunft Handwerk) und Volker Voigt (newworker)

News vom 31. Juli 2016
Auf den Punkt:

Eine Vision und insbesondere Mission ist ein wichtiges Werkzeug zur Steuerung des Unternehmens. Davon profitieren auch Kunden und Mitarbeiter. Tipp: Unternehmen können ihre Vision und Mission vor der Veröffentlichung auf den Prüfstand stellen und so wichtige Insights erhalten.