+49 2043 295084-0

Punktmacher André Brömmel referiert bei den Hessischen Fenstertagen in Bad Wildungen

News vom 10. November 2016

Die Hessischen Fenstertage sind zur Institution geworden. 2016 waren über 120 Teilnehmer und 24 Aussteller zu Gast in der Holzfachschule in Bad Wildungen. Punktmacher André Brömmel war eingeladen, den Impulsvortrag zum Thema „Marketing im Handwerk“ zu halten.

Es freut mich immer besonders, wenn Punktmacher wiederholt eingeladen werden. Das zeigt, dass die Inhalte und die Art und Weise des Vortrags ankommen. (André Brömmel)

Die Hessischen Fenstertage sind mittlerweile etabliert. Peter Ertelt führte durch das Programm und freute sich über die große Zahl von Teilnehmern und Ausstellern.

Die Tatsache, dass alle noch zuhören, obwohl es Freitagnachmittag ist und eigentlich alle nach Hause möchten, spricht für Sie. (Peter Ertelt)

Vortrag in Bad Wildungen auf den Hessischen Fenstertagen

Aufmerksame Zuhörer während des 60-minütigen Impulsvortrages von André Brömmel, darunter auch Peter Ertelt (erste Reihe, 2. von rechts).

André Brömmel bei den hessischen Fenstertagen in Bad Wildungen

Zum wiederholten male eingeladen: Punktmacher André Brömmel

Das Thema des Vortrags „Marketing im Handwerk“ umriss André Brömmel in gut 60 Minuten sehr dynamisch und gab neben einem Überblick auch konkrete Empfehlungen, was zu tun ist, um als Marke besser wahrgenommen zu werden. Unter anderem ging es um die „Schublade“, in die Unternehmen von ihren Kunden gesteckt werden möchten. Diese Schublade kann – entgegen vieler Meinungen – durch konsequentes Verhalten und konsistente Kommunikation selbst bestimmt werden. Darüber hinaus wurde beleuchtet:

  • Markenführung
  • Positionierung
  • Kommunikation u.a. am Beispiel AIDA
  • die 6-Kontakte-Regel
  • Belohnung von Empfehlungsgebern
  • konkrete Maßnahmen der Kommunikation für Handwerksbetriebe
  • Entscheidungsfindung von Kunden in unübersichtlichen Märkten
  • die Unterscheidung von Nutzen und Argument
  • das Thema Storytelling

Wer von der Dynamik eines Vortrags einmal profitieren möchte, erhält auf Wunsch ein konkretes Angebot über den Einsatz z.B. von Punktmacher André Brömmel. Einfach E-Mail senden an: mail@punktmacher.de

Punktmacher Geschäftsführer André Brömmel wurde 1973 in eine Handwerksfamilie hineingeboren und ist Vater von 3 Söhnen

Punktmacher Geschäftsführer André Brömmel wurde 1973 in eine Handwerksfamilie hineingeboren und ist Vater von 3 Söhnen.