+49 2043 295084-0

Punktmacher als Referent auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress

News vom 15. Mai 2018

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat Punktmacher André Brömmel eingeladen, auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress zum Thema „Zeitgemäßes und effizientes Marketing in der grünen Branche“ zu referieren. Diese Einladung nahm der Marketingexperte gern an.

Über die Einladung der Staatsministerin Michaela Kaniber habe ich mich sehr gefreut.

Es geht um Innovationen, Wettbewerbsfähigkeit und um die Frage, welchen Platz in der Gesellschaft der Gartenbau 2030 einnehmen wird.

Als Referenten dabei sind unter anderem Erich Raff, Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck, Gerhard Zäh, Präsident der Landesvereinigung Gartenbau Bayern e.V., Michaela Kaniber, Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Prof. Dr.-Ing. Heiko Meinen von der Hochschule Osnabrück sowie Dr. Peter Sutor von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft.

Die Einladung, beim 1. Gartenbaukongress als einer von mehreren Referenten dabei zu sein, ging Punktmacher bereits Ende 2017 zu.

Worauf sich Zuhörer freuen dürfen beim Vortrag von Punktmacher

Generell gelten folgende „Regeln“ für Vorträge und Workshops von Punktmacher:

  1. Langeweile ist verboten.
  2. Praxisnahe Tipps und Empfehlungen sind Pflicht.
  3. Konkrete Ideen zum Mitnehmen.
  4. Verständliche Sprache anstelle von Fach-Chinesisch.
  5. Fragen, die jederzeit gestellt werden dürfen.
  6. Jeder Gast sollte mindestens einen Gedanken mitnehmen und weiterverfolgen wollen.

Punktmacher André Brömmel hat langjährige Erfahrung in Sachen Vorträge, Schulungen, Workshops und Moderationen. Dennoch ist Routine unangebracht.

Wer sich für einen Vortrag von uns bzw. mir entscheidet, soll hinterher sagen können, dass das gut investierte Zeit war.

Die Gäste dürfen auf konkrete Tipps und Empfehlungen in Sachen Marketing, Vertrieb und Verkauf gespannt sein. Die reine Marketinglehre bedient André Brömmel nicht, sondern kombiniert die gemeinhin als „Werbung“ verkannte Disziplin immer auch mit Verkaufstaktiken und rhetorischen Kniffen.

André Brömmel, Marketing-Experte in Sachen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen referiert am 6 Juni in Fürstenfeldbruck.