+49 2043 295084-0

Presseinformationen und Pressemitteilungen auf einen Blick: Hier finden Sie Informationen rund um die Punktmacher GmbH.

Ausgezeichnet: Punktmacher zählt zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand

Punktmacher zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes im deutschsprachigen Raum.

Gladbeck, 30.01.2018

Das ist das Ergebnis einer Studie von Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber. Damit platziert sich Punktmacher unter den 1.300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Vom eigenen Team nach vorne gewählt:

Rund 13.000 Datensätze mit über 324.000 Arbeitgeber-Bewertungen aus der DACH-Region wurden von Focus-Business und dem Marktforschungsunternehmen Media Market Insights ausgewertet. Die entscheidenden Bewertungskriterien auf einen Blick:

  • Die Unternehmensgröße (berücksichtigt wurden Unternehmen mit 11 bis 500 Mitarbeitern)
  • Der Kununu-Bewertungsdurchschnitt (mindestens 4,12 Punkte)
  • Die Anzahl der Bewertungen auf kununu

André Brömmel, Geschäftsführer von Punktmacher ist stolz und sagt über das Abschneiden von Punktmacher: „Progressives Arbeiten motiviert offenbar. Bei Punktmacher ist jeder Mitarbeiter eingeladen, die Kunden zu überraschen. Das sorgt mindestens für Abwechslung, bestenfalls aber für Lob und eine gesunde Eigendynamik.“

Top-Arbeitgeber sucht Top-Mitarbeiter:

Punktmacher sucht derzeit Verstärkung. Wer Erfahrung in der Kundenberatung und/oder dem Projektmanagement mitbringt und für einen Top-Arbeitgeber arbeiten möchte, der kann sich unter bewerbung@punktmacher.de bewerben oder hier mehr erfahren.

Punktmacher beziehen neues Bürogebäude in Gladbeck

Die Punktmacher GmbH bezieht ihr neues Bürogebäude in Gladbeck.

Die Punktmacher vor dem neuen Gebäude


Gladbeck, 18.10.2017

Von Essen nach Gladbeck: Die Punktmacher bleiben dem Ruhrpott treu. Am 28.09.2017 ist die Essener Werbeagentur nach Gladbeck in die Bottroper Str.136 gezogen.

„Ich habe mir endlich meinen langjährigen Traum von einem Büro mit Garten und viel Platz, in einer schönen Umgebung, erfüllt.“, so Geschäftsführer und Gründer der Punktmacher André Brömmel. Das neue Bürogebäude wurde 1910 erbaut und wird für die Agentur saniert.

Viel Platz für viel Kreativität.

Seit über zehn Jahren setzt die Werbeagentur, mittlerweile bestehend aus 12 Mitarbeitern, kommunikative Punkte und beabsichtigt das auch in Gladbeck weiterzuführen. „Gladbeck ist im Wandel und entwickelt sich mehr und mehr zu einer sehr attraktiven Stadt für Unternehmen.“, begründet André Brömmel den Umzug.

Alle Mitarbeiter sowie Kunden der Agentur profitieren nun von Gladbecks zentraler Lage und guter Infrastruktur.

Über die Punktmacher:

Punktmacher ist eine der wenigen Werbeagenturen in Deutschland, die sich auf Marketing-Kommunikation für Unternehmen spezialisiert hat, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind. Punktmacher arbeitet überdurchschnittlich vertriebsorientiert, erstellt klassische Kommunikation wie Kampagnen und Informationsunterlagen ebenso wie speziell auf Vertrieb zugeschnittene Verkaufs- und Vertriebsunterlagen wie z.B. Produktbroschüren, Unternehmensbroschüren bis hin zu Preislisten und Mailings.

Punktmacher in der WAZ

Dies ist ein Ausschnitt aus dem WAZ-Artikel von Tabea Beissert:

Darum haben die „Punktmacher“ ihr Büro nun in Gladbeck

GLADBECK.   Mit seiner Werbeagentur „Punktmacher“ ist André Brömmel von Essen an die Bottroper Straße gezogen. Ein Vorteil sei die zentrale Lage.

Foto: Michael Korte

Noch ist einiges zu tun: Die letzten Umzugskartons auspacken, Schallwände im Besprechungsraum anbringen und das eine oder andere Kabel verschwinden lassen. Frisch eingezogen ist die Werbeagentur „Punktmacher“ in das Haus aus dem Jahr 1910 an der Bottroper Straße. Auch an der Fassade erledigen Maler noch letzte Arbeiten.

Von Gladbeck aus entwickeln die zwölf Mitarbeiter um Geschäftsführer André Brömmel nun unter anderem Imagekampagnen und Produkt- oder Unternehmensbroschüren für Firmen, die in den Bereichen Bau, Architektur, Wohnen und Handwerk tätig sind. „Unsere Kunden sind versteckte Weltmarktführer“, sagt Brömmel. Bis zuletzt hatte die Agentur ihren Sitz in Gladbecks Nachbarstadt Essen.

Hier geht es zu dem kompletten Artikel