+49 2043 295084-0

HeadNews

15. Mai 2018

Punktmacher als Referent auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress

Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat Punktmacher André Brömmel eingeladen, auf dem 1. Bayerischen Gartenbaukongress zum Thema „Zeitgemäßes und effizientes Marketing in der grünen Branche“ zu referieren. Diese Einladung nahm der Marketingexperte gern an. Über die Einladung der Staatsministerin Michaela Kaniber habe ich mich sehr gefreut. Es geht um …

mehr ...
6. April 2018

Neue Landingpage für Döllken Profiles

Landingpage, programmiert für Döllken Profiles von Kommunikationsagentur Punktmacher

Punktmacher hat das Mandat erhalten, die Landingpage von Döllken Profiles zu erneuern. Im Rahmen der Überarbeitung des Corporate Designs (CD) von Döllken Profiles wurde Punktmacher der Auftrag erteilt, die Landingpage gänzlich neu zu konzeptionieren, zu gestalten und zu programmieren – das Ganze zweisprachig in Deutsch und Englisch. Das Ergebnis war binnen 2 …

mehr ...
4. April 2018

Anzeige in Flachdächer

Eine Marketingkampagne für den Bau: Die Kampagne "Daran soll sich das Wetter abarbeiten." wurde von der Kommunikationsagentur Punktmacher entwickelt und erstmalig 2017 veröffentlicht.

Die Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten.“ geht weiter. Und erfreut sich weiterer Beliebtheit. In Flachdächer auf der U4 (Umschlagseite 4) findet die Kampagne Zu sehen ist eine Makroaufnahme der Oberfläche einer Bitumenbahn. Das erkennt nicht jeder auf Anhieb. Der Umstand, dass die Aufnahme nicht ad hoc erkannt wird als das, …

mehr ...
24. März 2018

Virtuelle Welten – wie ein Raum in 3D entsteht

Die Welt spricht von Augmented Reality, Virtual Reality, Animationen, CAD, BIM (Building Information Modeling) und Industrie 4.0 – und von 3D. Punktmacher hat für dormakaba den Auftrag erhalten, einige Räume zu erstellen, um das Produkt Uniquin, darin in verschiedenen Anwendungen eingebaut, darzustellen. 1 Neben einer groben Zeichnung, einem Aufriss, sorgen Details für …

mehr ...
21. März 2018

Punktmacher zählt zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes im deutschsprachigen Raum.

Das ist das Ergebnis einer Studie von Focus-Business in Zusammenarbeit mit kununu, dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber. Damit platziert sich Punktmacher unter den 1.300 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Vom eigenen Team nach vorne gewählt: Rund 13.000 Datensätze mit über 324.000 Arbeitgeber-Bewertungen aus der DACH-Region wurden …

mehr ...