+49 201 946681-50

HeadBlog

Geschrieben am 10. Dezember 2014
von André Brömmel

Innovation and marketing make the world go round

Innovation is nothing without marketing – and vice versa. It’s obvious that marketing on it’s own can’t drive markets for a longer period. It’s necessary to have products or services which are special – or in best case they are brand-new and unique – as long as the competitor adapt them. The most successful word in advertising is …

mehr ...
Geschrieben am 7. Dezember 2014
von Sabrina Hirschfelder

Das 80:20-Pareto-Prinzip für Websites erfolgreich einsetzen

Perfektionismus ist eine gute Sache – wenn man jede Menge Zeit hat. Im Unternehmensalltag kann er jedoch auch hinderlich sein. Und zwar immer dann, wenn Neues auf den Weg gebracht werden soll. Man möchte zum Beispiel gar nicht wissen, wie viele fast fertige Websites offline auf irgendwelchen Servern schlummern und darauf warten, …

mehr ...
Geschrieben am 7. November 2014
von André Brömmel

Positionierung leben – wie geht das?

Gern genommen und gesagt werden im Zusammenhang mit dem Thema Positionierung und Marke Sätze wie die folgenden: „Diese Werte müssen erlebbar werden“ oder „Wir müssen die Werte jetzt nur noch mit Leben füllen“. Unternehmern, „Positionierern“ und Markenberatern ist klar, was damit gemeint ist: Eine Marke und damit verbundene Markenwerte dürfen keine Verkaufslackierung sein, sondern müssen schlichtweg …

mehr ...
Geschrieben am 31. Oktober 2014
von André Brömmel

Der alljährliche Weihnachtswahnsinn um die Weihnachtskarte – 7 hilfreiche Tipps, damit die Weihnachtspost pünktlich ankommt

Der Satz „Weihnachten kam dieses Jahr mal wieder sehr überraschend“ fällt in Unternehmen immer dann, wenn die Zeit fehlt, um die Weihnachtspost pünktlich zu versenden. Und so geschieht es, dass alljährlich Weihnachtskarten erst am 23.12. oder später oder gar nicht den Weg zum Empfänger finden. Der freundlich gemeinte Gruß verpufft dann leider …

mehr ...
Geschrieben am 28. Oktober 2014
von André Brömmel

Kein Unternehmen ist zu klein für eine Corporate Identity – André Brömmel im Interview

Verlassen Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl, sondern auf Ihre Vision und Positionierung. Corporate Identity wird oft verwechselt mit CD, dem Corporate Design. Während das Corporate Design definiert, wie das Unternehmen visuell nach außen erscheint, ist die Identität die Klammer für die Bereiche Design, Kommunikation, Kultur, Verhalten etc. und damit der „Ausdruck“ …

mehr ...