+49 201 946681-50

HeadBlog

Geschrieben am 9. Januar 2017
von André Brömmel

Kommunikation 1958/1959 – ein Rückblick auf David Ogilvy und Rolls-Royce

Bild schlägt Wort. Bewegtbild schlägt Bild. Wer in einer Anzeige oder bei Facebook nur einen Text nutzt, kann sich das Schreiben (fast) sparen. Zeiten, in denen Zielgruppen willens oder bereit waren, seitenweise Text und Erläuterungen zu lesen, sind vorbei. Und das nicht erst seit gestern. Ein Rückblick: 1958/1959 überzeugte die weltberühmte Anzeige …

mehr ...
Geschrieben am 4. Januar 2017
von André Brömmel

Die Marke als Erfolgsfaktor für den Mittelstand – wenn der Bauch entscheidet

Die Marke beeinflusst in erster Linie die Kundenperspektive, d.h., die Marke gibt eine erste Antwort darauf, was Kunden erwarten dürfen. Eine geschätzte Marke schafft Vertrauen. Der so genannte Markendreiklang aus Bekanntheit, Sympathie und Verwendung bzw. Kaufbereitschaft macht deutlich, dass eine begehrte Marke mehr als nur bekannt sein muss. Aus Erhebungen wissen wir außerdem, dass …

mehr ...
Geschrieben am 27. Dezember 2016
von André Brömmel

Marke hat Vorbildfunktion – das Unternehmen ist Spiegelbild des/der Unternehmers/in

Wenn sich nur 38% der Mitarbeiter in Deutschland die Ziele Ihrer Arbeitgeber kennen, dann ist vielleicht die Frage erlaubt: Warum ist das so? Oder wer ist dafür verantwortlich? Denn so klein wie die Zahl 38% klingt, ist sie leider nicht. Im Umkehrschluss wissen nämlich 62% der Arbeitnehmer nicht, warum sie morgens zur Arbeit kommen sollen statt …

mehr ...
Geschrieben am 23. Dezember 2016
von André Brömmel

Das Agenturtaxi für die, die schnell vom Problem zur Lösungen kommen möchten

Einmalig in Deutschland: Morgens nennen Sie uns Ihr Problem. Abends erhalten Sie konkrete Vorschläge für Lösungen. Wertvolle Zeit effizient nutzen – mit dem Ideentaxi von Punktmacher möglich. Kaum ein Marketing- oder Vertriebsverantwortlicher hat im Arbeitsalltag noch ausreichend Zeit für „entschleunigte“ Besprechungen. Sobald das Büro betreten wird, geht die Terminflut los. Wie und wo findet man also Zeit, …

mehr ...
Geschrieben am
von André Brömmel

Das Agenturduell als Alternative zum Pitch oder Chemistry Meeting

Geschäftsführer André Brömmel

Wenn Unternehmen einen langfristigen Partner suchen und eine Agenturauswahl anders nicht möglich scheint (s. GWA Agenturauswahl), wird nicht selten zur sog. Pitchpräsentation eingeladen, in der nacheinander mehrere Agenturen das Ergebnis einer zuvor gestellten Aufgabe präsentieren. Der Kunde entscheidet auf Grund des präsentierten Ergebnisses. Der direkte Vergleich macht es Marketingabteilungen und Geschäftsführern leichter, das Wissen der Beteiligten zu …

mehr ...