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HeadBlog

Geschrieben am 22. Mai 2017
von André Brömmel

Sex sells … nicht.

Das „A“ aus dem AIDA-Prinzip steht für Aufmerksamkeit. Und womit kann man mehr Aufmerksamkeit erregen, wenn nicht mit nackter Haut? Somit müsste Werbung mit gewissem Sexappeal doch verkaufen, oder? Ja, theoretisch vielleicht. Praktisch aber offenbar nicht. In einer Studier aus den USA bereits aus dem Jahr 2015 an der Universität Ohio haben zwei Psychologen …

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Geschrieben am 17. April 2017
von André Brömmel

Wie ein Logo entsteht

Der Auftrag zur Erstellung eines Logos nebst Website etc. kam Mitte 2016. Der geografische Umzug des Unternehmens, die Neuausrichtung in den Leistungen und ein gewünschter Imagetransfer waren der Anlass zur Beauftragung von Punktmacher. Die große Frage: Wie kommt man zu einem für das Unternehmen (und Kunden) passende Logo? Der Weg: von der Leistung, den Werten und …

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Geschrieben am 10. April 2017
von André Brömmel

Kunden wollen mehr Eigeninitiative“ (Artikel von Simon Rhind-Tutt)

Der Kunde springt ab, aber in der Agentur weiß niemand so genau, wann und wie die Beziehung in die Brüche ging? Solchen Szenarien vorzubeugen, ist das Geschäft von Simon Rhind-Tutt. Der Brite berät mit seiner Firma Relationship Audits Agenturen in Sachen Kundenbeziehung. Seine Beobachtung: Deutsche Agenturen tun sich mit dem digitalen Wandel …

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Geschrieben am 29. März 2017
von André Brömmel

Kommunikation steht und fällt mit Bildern – eine Lösung

Bild ist wichtiger als Text – doch woher kommt das Bild? Der Text ist das eine. Das Bild das andere. Wichtiger von beiden ist das Bild. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass Menschen heute überwiegend wahrnehmen statt zu lesen. Über 5.300 Werbekontakte pro Tag pro Bürger z.B. in Frankfurt machen …

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Geschrieben am 26. März 2017
von André Brömmel

Zu wenig Profil des Marketings von Unternehmen

„Design als Differenzierungsfaktor“ wird zu wenig genutzt. Das ist das Ergebnis der Gemeinschaftsstudie „Deutscher Markenmonitor 2015“ des Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung. Marken haben die Aufgabe klar auszudrücken, welchen Typ Mensch bzw. welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen – und damit auch klar zu machen, wen Sie nicht ansprechen. (André Brömmel) Die …

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