+49 201 946681-50

HeadBlog

Geschrieben am 29. März 2017
von André Brömmel

Kommunikation steht und fällt mit Bildern – eine Lösung

Bild ist wichtiger als Text – doch woher kommt das Bild? Der Text ist das eine. Das Bild das andere. Wichtiger von beiden ist das Bild. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass Menschen heute überwiegend wahrnehmen statt zu lesen. Über 5.300 Werbekontakte pro Tag pro Bürger z.B. in Frankfurt machen …

mehr ...
Geschrieben am 26. März 2017
von André Brömmel

Zu wenig Profil des Marketings von Unternehmen

„Design als Differenzierungsfaktor“ wird zu wenig genutzt. Das ist das Ergebnis der Gemeinschaftsstudie „Deutscher Markenmonitor 2015“ des Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung. Marken haben die Aufgabe klar auszudrücken, welchen Typ Mensch bzw. welche Zielgruppe Sie ansprechen wollen – und damit auch klar zu machen, wen Sie nicht ansprechen. (André Brömmel) Die …

mehr ...
Geschrieben am 19. März 2017
von André Brömmel

Was ist das richtige Kundengeschenk? 5 Tipps, um Kunden zu überraschen.

Der Kugelschreiber gehört vermutlich zu einen der meist verteilten Werbeartikel. Vielfach fragen Unternehmen bzw. Angestellte des Unternehmens (die – am Rande bemerkt – meist nicht Entscheider oder direkte Zielgruppe sind) nach besagtem Kugelschreiber, Zollstock, Schlüsselanhänger oder USB-Stick. Zugegeben liegt man mit diesen Artikeln vermutlich nicht völlig falsch. Und dennoch stellt sich die Frage, …

mehr ...
Geschrieben am 21. Februar 2017
von André Brömmel

Flashback: Artikel aus 2007 über Apple zum Thema Markendehnung, Halo-Effekt & Co.

Inspiriert von der Sendereihe „Tolle Idee! – Was wurde daraus?“ des Senders Deutschlandfunk hat Punktmacher alte (Fach-)Zeitschriften vor dem Wegwerfen noch einmal durchblättert und interessante Artikel extrahiert, um zu sehen, was sich seither verändert hat. Wichtig: Es geht ausdrücklich nicht darum, die Autoren entweder hochleben zu lassen oder in Misskredit zu bringen, weil sie den Mut hatten, Position zu beziehen und damit aus …

mehr ...
Geschrieben am 13. Januar 2017
von André Brömmel

Die Idee ist alles – ohne Idee ist alles nichts

Über die Inspiration von Kunden und die Wichtigkeit von Neuheiten. Es ist Messezeit. Die bau 2017 steht kurz vor ihrer Eröffnung am 16.01.2017. Das ist zugleich die Zeit, in der Messebesucher das Standpersonal mit der Frage begrüßen: „Was gibt es Neues?“ Wer Kunden überraschen, inspirieren und zu einer Zusammenarbeit motivieren möchte, sollte …

mehr ...