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Geschrieben am 12. Februar 2014
von André Brömmel

Absurd, aber wahr: Ertrag sinkt mit steigender Kundenzufriedenheit

Bekannt ist: ein unzufriedener Kunde multipliziert seinen Frust statistisch 13x weiter. Dagegen teilt nur 1 von 7 zufriedenen Kunden seine positiven Erlebnisse mit. Die Empfehlung für Unternehmer scheint logisch: Unzufriedene Kunden vermeiden und dafür sorgen, Kunden zufrieden stellen. Man kann es mit der Kundenzufriedenheit offenbar aber auch übertreiben. Das gilt offenbar jedenfalls im Kfz-Gewerbe. Laut einer DEKRA-Studie sinken die Erträge …

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Geschrieben am 13. August 2012
von André Brömmel

Ich liebe Sie

Vorab sei gesagt: den Satz habe ich geklaut! Berühmt gemacht hat diesen Satz Joe Girard, der erfolgreichste Autoverkäufer der Welt. Er verkaufte 1973 – in meinem Geburtsjahr – 1.425 Fahrzeuge. Im Guinness-Buch der Rekorde wird Girard als der beste Autoverkäufer der Welt geführt. Er ist seit 1978 im Ruhestand. Ich habe gelernt: Joe Girard …

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Geschrieben am 18. Dezember 2011
von André Brömmel

Schneller mehr verkaufen.

Den Kunden zuhören, sich bewusst in ihre Lage versetzen und damit ihr Marketing gezielt optimieren – genau darum geht es beim Kunden-Kunden-Marketing. Gaby Limbach, Etat-Direktorin bei husare und ich, Geschäftsführer der Punktmacher GmbH, eröffneten die Workshop-Saison der wissensbilder akademie mit einem lebendigen, informativen und inspirierenden Vortrag: „Schneller mehr verkaufen. Was Ihren Kunden wirklich hilft. …

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