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Geschrieben am 10. April 2014
von André Brömmel

Wer braucht eine Website?

Was Google nicht findet, existiert nicht. „Das Handwerk lebt zu großen Teilen durch seine Empfehlungen.“, sagt auch Peter Mersmann, einer von zwei Geschäftsführern bei Mersmann + Möllmann. Das Dachdecker-Unternehmen aus Raesfeld hat sich frühzeitig spezialisiert, und zwar auf das Abkanten sehr langer Bleche – möglich durch eine Kantbank von 8m Länge. In einem …

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Geschrieben am 12. Februar 2014
von André Brömmel

Absurd, aber wahr: Ertrag sinkt mit steigender Kundenzufriedenheit

Bekannt ist: ein unzufriedener Kunde multipliziert seinen Frust statistisch 13x weiter. Dagegen teilt nur 1 von 7 zufriedenen Kunden seine positiven Erlebnisse mit. Die Empfehlung für Unternehmer scheint logisch: Unzufriedene Kunden vermeiden und dafür sorgen, Kunden zufrieden stellen. Man kann es mit der Kundenzufriedenheit offenbar aber auch übertreiben. Das gilt offenbar jedenfalls im Kfz-Gewerbe. Laut einer DEKRA-Studie sinken die Erträge …

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Geschrieben am 13. August 2012
von André Brömmel

Ich liebe Sie

Vorab sei gesagt: den Satz habe ich geklaut! Berühmt gemacht hat diesen Satz Joe Girard, der erfolgreichste Autoverkäufer der Welt. Er verkaufte 1973 – in meinem Geburtsjahr – 1.425 Fahrzeuge. Im Guinness-Buch der Rekorde wird Girard als der beste Autoverkäufer der Welt geführt. Er ist seit 1978 im Ruhestand. Ich habe gelernt: Joe Girard …

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Geschrieben am 18. Dezember 2011
von André Brömmel

Schneller mehr verkaufen.

Den Kunden zuhören, sich bewusst in ihre Lage versetzen und damit ihr Marketing gezielt optimieren – genau darum geht es beim Kunden-Kunden-Marketing. Gaby Limbach, Etat-Direktorin bei husare und ich, Geschäftsführer der Punktmacher GmbH, eröffneten die Workshop-Saison der wissensbilder akademie mit einem lebendigen, informativen und inspirierenden Vortrag: „Schneller mehr verkaufen. Was Ihren Kunden wirklich hilft. …

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