+49 201 946681-50

HeadBlog

Geschrieben am 11. Mai 2014
von André Brömmel

Der Irrglaube des Empfehlungsmarketing

Wissen Sie, ob Ihr Unternehmen regelmäßig weiterempfohlen wird? Von wem? Und wie? Und warum? Nein, Sie wissen es nicht? Macht nichts. Sofern Sie nicht Geschäftsführer, Vertriebs- oder Marketingleiter eines Unternehmens sind, können Sie nachts weiterhin beruhigt schlafen. Andernfalls sollten diese Fragen Sie wachrütteln und dazu animieren, sich damit intensiver zu beschäftigen. Denn …

mehr ...
Geschrieben am
von André Brömmel

Das Geld liegt auf der Straße

Einig sind sich alle, dass das Geschäft noch immer „auf der Straße liegt“. Es wird immer noch gebaut, wenn auch weniger, und es wird immer noch renoviert und modernisiert. Aber: Der Wettbewerb schläft nicht mehr. Ein zufriedener Kunde ist keine Garantie dafür, dass der der Folgeauftrag beim gleichen Betrieb landet. „Selbst wenn ein Kunde uns über den Klee lobt, arbeiten …

mehr ...
Geschrieben am 10. Mai 2014
von André Brömmel

Welches Medium ist das richtige für mein Unternehmen?

„Zeitungsanzeigen bringen es nicht. PR scheint mir vorteilhafter. Empfehlungen sind ein Muss.“ (Rolf Steffen, Vorsitzender der Team Steffen AG) Die medialen Möglichkeiten werden größer. Und hier ist ein Mehr nicht immer auch ein Segen. Denn mit den Möglichkeiten steigt auch die Schwierigkeit, die richtigen Medien nicht nur auszuwählen, sondern zeitlich und inhaltlich aufeinander abzustimmen. „Die Zeitungsanzeige allein bringt es nicht.“, …

mehr ...
Geschrieben am 9. Mai 2014
von André Brömmel

Marketing vs. Werbung

Die Tatsache, dass Marketing nicht gleich Werbung ist, verwundert Laien sichtlich – wie ich selbst in einem Gespräch mit einem Geschäftsführer eines Handwerksunternehmens erfahren durfte: Ist doch alles eine Soße: das Plakat an der Straße, die Anzeige im Magazin, die Beilagen in der Tageszeitung (meist 3x so dick wie die Zeitung selbst), die …

mehr ...
Geschrieben am 8. Mai 2014
von André Brömmel

Websites: Wer oder was ist nun king? Die Technik oder der Content?

Liebe Marketer, liebe Kunden, Lieferanten und Freunde von Punktmacher, wir möchten darum bitten, künftig darauf zu achten, dass Unternehmen die Websites erhalten, die sie verdient und bezahlt haben. Der Mittelstand braucht Websites, mit denen er arbeiten kann – keine Raketenwissenschaft. Es gibt Fragen seitens der Unternehmerschaft, die immer wieder kehren. Punktmacher beantwortet …

mehr ...