+49 2043 295084-0

HeadBlog

Geschrieben am 1. Juli 2014
von André Brömmel

5 Fakten, die sicherstellen, sich für den richtigen Job zu entscheiden

Den Job zu wechseln ist immer ein Wagnis – das gilt für Arbeitgeber ebenso wie für Arbeitnehmer. Gerade für letztere ist Risikominimierung besonders wichtig, droht doch sonst schnell die Arbeitslosigkeit. Es gibt Zeichen, die Arbeitnehmer sehen und damit die Chance auf einen langen und erfolgreichen Arbeitgeber erhöhen können. Hier sind die wichtigsten 5: Was sagen Ihnen andere Menschen über …

mehr ...
Geschrieben am 14. Juni 2014
von André Brömmel

Texter sind keine „Grauwert-Produzenten“

„Wir sind Papst!“ (lt. Chefredaktion von Georg Streiter, Politikchef Bildzeitung) Ich wünschte, ich hätte dieses Meisterstück vollbracht. In drei Worten diese Menge an Aussage, Emotion und Merkfähigkeit unterzubringen, grenzt an Genialität. Jeder erinnert sich (Papst Benedikt XVI.), jeder weiß, wo das stand (Bild), wann das war (2005) und verbindet damit eine tiefe emotionale Verbundenheit und Stolz. Das …

mehr ...
Geschrieben am 30. Mai 2014
von André Brömmel

Über Profile, die verwässert werden

Thomas Meichle, einer der Gründer von RTS Rieger Team sagte mir einmal: Profil erlangt man nicht durch hinzufügen von Dingen – sondern durch weglassen. Er machte das am Beispiel eines Bildhauers deutlich: Dieser müsse einen Stein erst behauen und etwas wegschlagen, damit letztendlich eine Statue mit Profil entstehe. Dieses „Bildnis“ lässt sich auf Marken …

mehr ...
Geschrieben am 23. Mai 2014
von André Brömmel

Eine popelige Website kann dennoch 30.000 Euro kosten

Für 100.000 Euro bauen manche Menschen ein ganzes Haus. Manches Unternehmen bekommt dafür noch nicht einmal die Website online. Stimmt es, dass Websites wirklich über 100.000 Euro kosten können? Das schwarze Loch einer Website sind die Individualisierungen – und der Content. Beruhigend sei gesagt, dass eine Website – oder Internetpräsenz – auch 2.000 Euro kosten kann. Punkt. Für …

mehr ...
Geschrieben am 16. Mai 2014
von André Brömmel

Marke macht Entscheidungen sicher(er)

No one ever got fired for buying IBM. Dieser Satz wurde angeblich in den 1980er Jahren geprägt und ist Ausdruck des enormen Einflusses von Marken auf Entscheidungen. Warum ist das so? Laut Aussage von Prof. Dr. Baaken von der FH in Münster ist schließt Marke die Lücke, die bleibt, wenn sich Kunden nicht allumfassend über …

mehr ...