+49 2043 295084-0

HeadBlog

Geschrieben am 11. September 2014
von André Brömmel

Tutorial: Nutzen formulieren in 5 Schritten

Mein Gott, das Ding ist leichter! Reicht das nicht, Herr Brömmel? Unser Gegenüber war ziemlich geladen. Auf unsere wiederholte Frage „Ja, wir verstehen, dass der Muldenkipper nun leichter ist. Aber was ist der Nutzen für den Kunden?“ reagierte der sehr versierte und gute Produktmanager ziemlich genervt. Warum fällt es uns so schwer, den Nutzen …

mehr ...
Geschrieben am 25. August 2014
von André Brömmel

Mutig bedeutet nicht leichtsinnig – Erfahrung aus dem Grenzbereich

Erfahrung ist doch kaum ersetzbar … ich komme auch nur darauf, weil ich ein Trainings-Wochenende in Assen auf dem Circuit TT erlebt habe. Wenn du denkst, es geht nicht schneller, sprich mit jemandem, der schneller fährt als du. Ich greife vorweg, dass ich mich immer schon gern an anderen gemessen habe. Das liegt mir irgendwie. Das …

mehr ...
Geschrieben am 21. August 2014
von André Brömmel

Testimonials in der Werbung: sinnvoll oder sinnentleert?

Hinterher sind alle natürlich schlauer … klar, hat das jeder kommen sehen. Der Fall (im wahrsten Sinne des Wortes) von Mel Gibson, Jan Ullrich, Boris Becker (der damals für AOL „bin ich schon drin“ einen sehr guten Job gemacht hat, was viele heute vergessen haben), Arnold Schwarzenegger, Tiger Woods und viele andere. Es …

mehr ...
Geschrieben am 20. August 2014
von André Brömmel

Empfehlungsmarketing: Ich will kein Geld, ich will nur, dass du mich bewunderst.

Ich habe wirklich viel gelesen über Empfehlungsmarketing in den letzten ca. 6 Jahren. Weil mich das interessiert hat. Und weil mir das Gerede von Übererfüllung von Erwartungen nicht überzeugt hat. Und meine Suche hat mich zu etwas geführt, das – nach meiner Erkenntnis – der Schlüssel von Empfehlungen ist. Generell müssen wir aber …

mehr ...
Geschrieben am 15. August 2014
von André Brömmel

Nutzen, Mehrwert, bla, bla, bla … „Und was hab’ ich davon?“

Warum es für Unternehmen so wichtig ist, den Kundennutzen herauszustellen Ein Gas-Brennwertkessel ist weiß, knapp 60 kg schwer und sein Leistungsbereich liegt bei etwa 20 kW – so preist es der Hersteller an. Doch verführen solche Informationen zum Kauf? Wohl kaum, denke ich. Unternehmen, die Heizsysteme, Innenausbauprodukte oder Baustoffe vertreiben, fällt es manchmal schwer, mit ihren Produkten Emotionen auszulösen. Zwar …

mehr ...