+49 2043 295084-0

HeadBlog

Geschrieben am 13. August 2018
von André Brömmel

Mach was draus: Fakten über das SHK-Handwerk.

Auch wenn die Fakten 3 Jahre „alt“ sind, zeigen Sie Besonderheiten der SHK-Branche auf, von denen sowohl die Handwerksbetriebe selbst wie auch Zulieferer wie z.B. der Handel oder auch Hersteller Ideen und Maßnahmen ableiten können. Wenn es so ist, dass im Durchschnitt knapp 20.000 Euro investiert und davon (nur) ca. 5.000 Euro …

mehr ...
Geschrieben am 6. August 2018
von André Brömmel

Anzeige für ista Deutschland durch direkte Abwicklung mit Niederlassungen – zum Festpreis

Eine von unzähligen Adaptionen, die Punktmacher jährlich für seine Kunden erstellt: die Anzeige Heizkostenabrechnung für ista Deutschland GmbH. Diese Anforderungen kommen regelmäßig nicht nur aus der Zentrale von ista Deutschland GmbH mit Sitz in Essen, sondern auch von den insgesamt 17 Niederlassungen des Energiedienstleisters in Deutschland. Einfacher für ista: Punktmacher wickelt Anfragen …

mehr ...
Geschrieben am 7. Juni 2018
von Sabrina Hirschfelder

Wieso ist Online Marketing ein must-have?

Zu einem gesunden Media-Mix gehört das Zusammenspiel aller Medien wie Print, Radio und natürlich auch Online, um eine breitere Masse anzusprechen und Multimedial vertreten zu sein. Um auch dem Online Bereich die Aufmerksamkeit zu widmen, die er verdient, ergänzt seit dem 01.05.2018 Marc Fessenbecker, vom Digital Marketing Institute zertifizierter Digital Marketing Professional …

mehr ...
Geschrieben am 24. Mai 2018
von Marc Fessenbecker

Die DSGVO – Sind Sie vorbereitet? Nein? Wir helfen Ihnen!

Die Datenschutzgrundverordnung tritt am 25.05.2018 nun endgültig und verbindlich in Kraft. Der Sinn dahinter ist, dass das Datenschutzrecht für die komplette EU vereinheitlicht wird und der Nutzer seine Daten besser kontrollieren und schützen können soll. Das bedeutet, dass viele Unternehmen spätestens jetzt umrüsten müssen, um, bei einem Verstoß gegen das geltende Recht, …

mehr ...
Geschrieben am 18. Mai 2018
von André Brömmel

Bei Anruf, Termin. Warum Kunden bei Punktmacher nur 1x anrufen müssen.

1x anrufen und direkt einen Termin erhalten? Wo gibt’s denn sowas? Wo das Procedere „Bei Anruf, Termin“ besteht, sind Kunden, also Auftraggeber, hoch erfreut. Dieses Vorgehen spart Zeit, Geld und Nerven. Kunde ruft an. Ansprechpartner im Unternehmen ist nicht da. Kunde bittet um Rückruf. Ansprechpartner braucht durchschnittlich 3 Anrufversuche, um den Kunden …

mehr ...