+49 2043 295084-0

HeadNews

12. November 2017

Wie Kunden ihre (neue) Werbeagentur oder Marketingagentur finden

Generell wissen Unternehmen – so auch Punktmacher – aus eigener Erfahrung: Der Wechsel eines Lieferanten ist immer mit Schmerzen verbunden. Es muss sehr (!) gute Gründe geben, folgenden Aufwand eines Wechsels in Kauf zu nehmen: enorme Datenmengen müssen transferiert oder zugänglich gemacht werden Verträge, Verschwiegenheitsverpflichtungen etc. müssen abgestimmt werden Logins müssen neuerlich …

mehr ...

Flashback: Blick auf 2020: ein Thesenpapieres der Deutschen Post aus dem Jahr 2009

„Delivering Tomorrow“ – Kundenerwartungen im Jahr 2020 und darüber hinaus. Eine globale Delphistudie. Zu beachten: Die Studie wurde natürlich erstellt, um das Thema Logistik in Zukunft einschätzen zu können. Doch die generellen Erkenntnisse lassen sich übertragen bzw. beziehen sich zumeist auf alle Unternehmensfelder unabhängig der Branche. Es ist noch nicht 2020, aber wir sind …

mehr ...
5. November 2017

Neue Website für das Autohaus IVANCAN – made by Punktmacher

Jährlich bringt Punktmacher mehr als 12 Unternehmen online mit einer neuen Website. Eine dieser Seiten ist 2017 online gegangen: ivancan.de. Das Mandat dazu hat Punktmacher bereits 2016 erhalten. Während solche Projekte von Konzept bis Online-Schaltung in der Regel zwischen 12 und 16 Wochen dauern, hat die Realisierung diese mal mehr Zeit in …

mehr ...
4. November 2017

Azubi gesucht 2017/2018: Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w)

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams in Gladbeck für das kommende oder laufende Ausbildungsjahr 2017 oder 2018 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w) Über deinen Beruf In einer Werbeagentur sind Kaufleute für Marketingkommunikation die Schnittstelle zwischen Kunde und Agentur. Sie organisieren die Teams aus Textern und Grafikern und sorgen dafür, dass …

mehr ...

Kampagne für neues Produkt von dormakaba: UNIQUIN

UNIQUIN ist aktuell vermutlich eines der durchgängigsten Profilsysteme im Markt: aus einem Guss, formschön, geradlinig und flexibel gestaltbar bietet UNIQUIN eine außergewöhnlich gute Lösung für Architekten und Planer. Die Erstellung von 3D Renderings hat geholfen, Dinge sichtbar zu machen, die ansonsten unsichtbar bleiben. (André Brömmel) Die Kampagne wird getragen von einer Visualisierung, …

mehr ...