+49 201 946681-50

HeadNews

17. Juli 2017

Bei Punktmacher kann Mann und Frau so einiges lernen

In der vergangenen Woche wurden in NRW die Zeugnisse ausgehändigt. Das hat für viele spannende Augenblicke gesorgt. Das gilt für die Auszubildenden, Ausbilder und Arbeitgeber sicherlich gleichermaßen. Es ist ein gutes Gefühl und schön zu sehen, dass gute Arbeit belohnt wird. (Yasemin Sever) Bei Punktmacher fielen die Noten sehr gut aus. Sehr …

mehr ...
5. Juli 2017

Noch schneller kommunikative Punkte zu Papier bringen

Punktmacher ist bekannt dafür, Dinge auf den Punkt zu bringen und sich mitunter kurz zu fassen. Diese Arbeit erfolgt – mit Ausnahme von Skizzen oder Ideendeckeln – immer elektronisch. Damit ist die Tastatur längst zum am häufigsten malträtierten und zugleich besten Freund für Beratung und Kreation geworden. Ein Grund mehr, den Umgang …

mehr ...
26. Juni 2017

Mehr als 20 konkrete Tipps zur „Arbeitgeber-Marke“ von André Brömmel

Wolfgang Schmeil, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bonn·Rhein-Sieg hatte Punktmacher am 20. Juni nach Sankt Augustin eingeladen, über das Thema Arbeitgebermarke zu referieren. Gesagt, getan: André Brömmel gab den knapp 40 Mitgliedern konkrete Maßnahmen, von der Marke zur Arbeitgebermarke zu werden. Ein drängendes Problem Das Thema Nachwuchs, Fachkräftemangel und Generationenwechsel beschäftigt nahezu alle 3,6 …

mehr ...
17. Mai 2017

Punktmacher referiert beim Fachverband Elektro-und Informationstechnische Handwerke NRW

Lothar Hellmann, Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen hatte u.a. auch Punktmacher André Brömmel eingeladen, zum Thema Mitarbeiter finden und binden zu referieren. Gastgeber der Tagung war die Innung für Elektrotechnik Lippe mit ihrem Obermeister Martin Oberbracht. Die Tagung fand in Bad Salzuflen statt. Fachverband NRW traf sich zur Frühjahrstagung 2017 Aus der …

mehr ...
10. Mai 2017

Nominierung zum 1a-Arbeitgeber

Nominierung: Die Mitarbeiter von Punktmacher haben dafür gesorgt, dass das Unternehmen Punktmacher nominiert wurde für die Auszeichnung zum 1a-Arbeitgeber der Akademie Zukunft Handwerk. Die Strahlkraft einer Marke (employer branding) muss sich der Unternehmer konsequent erarbeiten und gezielt nach außen tragen. (Prof. Dr. Axel Thomas, Akadmie Zukunft Handwerk) Mehr als 60 Fragen mussten von allen …

mehr ...