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Schraubenschlüssel (m/w) in der Kundenberatung bei Punktmacher gesucht (auch Teilzeit möglich)

„Schraubenschlüssel“ (m/w) für die Kundenberatung gesucht (Vollzeit oder Teilzeit)

Punktmacher sucht für „immer“ einen Kundenberater (m/w) oder auch Kontakter (m/w) oder Marketingberater (m/w) oder Account-Manager (m/w) oder Account-Executive (m/w). Die Bezeichnungen mögen unterschiedlich sein – der Spaß an der Arbeit ist der gleiche.

Wir möchten auch deine Wünsche oder Lebensvorstellungen berücksichtigen. Daher können uns sowohl eine Vollzeitstelle wie auch eine/zwei Teilzeitstellen vorstellen.

Punktmacher sucht jemanden, der überzeugt ist, dass jedes Projekt ein Stück besser laufen und bessere Ergebnisse liefern kann – sozusagen ein Schraubenschlüssel, der Schrauben entsprechend spannen und  bis zum Maximum anziehen kann. Und dieser Kundenberater weiß auch: Nach fest kommt ab, d.h. ein gutes Gespür für Kunden und für das, was Kunden erwarten und auch nicht, ist wichtig. Das weißt du aus Erfahrung, die du mitbringst.

Geschäftsführer André Brömmel

Punktmacher Geschäftsführer André Brömmel wurde 1973 in eine Handwerksfamilie hineingeboren und ist Vater von 3 Söhnen

Die Qualität eines Kundenberaters ist ausschlaggebend für den Erfolg der Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur. (André Brömmel)

Deine Chancen:
> selbstständige Realisierung von Projekten in Zusammenarbeit mit Kreation und Kunde
> eigene Entscheidungen treffen zu Briefings, Budgetierung und Präsentationen
> selbstständige Einteilung des Arbeitstages
> Übernahme von Führungsverantwortung
> unterwegs und vor Ort sein bei Kunden (s. Referenzen)
> Möglichkeit des aktiven Einbringens von Ideen bei Kunden (kreativ sein)

Wenn du magst, lies einen Artikel, den wir geschrieben haben zum Thema „Was macht eigentlich eine Werbeagentur?“ Dieser Artikel gibt einen guten Eindruck dessen, was diesen Job so interessant und abwechslungreich macht.

Was Punktmacher für Kunden und für dich leisten kann:
Punktmacher ist seit 2006 am Markt und spezialisiert auf Unternehmen, die in den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen tätig sind. Punktmacher analysiert Marktbedingungen und legt Kernkompetenzen von Unternehmen frei, um diese dann differenziert im Markt zu positionieren und durch intelligente Marketing-Kommunikation langfristig erfolgreich zu machen.

Mitarbeiter von Punktmacher sind daher echte Punktmacher mit einer Affinität zu handfesten, technischen Produkten. Punktmacher werden regelmäßig geschult, besuchen Branchenmessen z.B. in München, Hamburg und Frankfurt, sind bei Kunden vor Ort, sprechen mit Marketingleitern, Geschäftsführern, Produktmanagern und bringen sich aktiv ein, sind konstruktiv, ehrlich, direkt, präsentieren gern und halten mitunter sogar Vorträge – wenn gewünscht.

Was den Weg zu uns erleichtert:
• Neugier
• Organisationstalent
• gute kaufmännische Fähigkeiten, um Kalkulationen selbstständig erstellen zu können
• Begeisterung für Produkte aus den Branchen Bau, Architektur, Handwerk und Wohnen
• Handlungsorientierung und der Wille, Dinge rasch in die Tat umzusetzen
• selbstsicheres Auftreten und die Fähigkeit, zu begeistern
• Kreativität, Gestaltungsspielräume zu erkennen und zu nutzen
• Unternehmerisches Denken und Führungsfähigkeiten

Dein bisheriger Weg:
Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation) und/oder Studium (z.B. BWL/Marketing). Bestenfalls dreijährige Berufserfahrung in der Kundenberatung einer Werbeagentur. Erfahrung in der Abwicklung von Kundenprojekten (Briefing, Budgetierung, Projektmanagement, Präsentation, Abrechnung, Controlling).

Sende deine Bewerbung unter “Schraubenschlüssel” an: p.renner@punktmacher.de
Bei Fragen telefoniere gern mit Patrick Renner: +49 201 946681-67.

Patrick Renner, Beratung