Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten“ nun auch mit Online-Bannern unterwegs

News vom 7. Dezember 2016
Auf den Punkt:

Kampagenen-Ideen sollten mehrere Jahre einsetzbar sein.

Die Kampagne für die bitumenbahn GmbH ist mittlerweile in allen relevanten Architekturmagazinen präsent. Online wird diese Präsenz unterstützt durch Banner, die auf den Websites der DBZ, Detail, dem deutschen Architektenblatt und der IKZ als sog. Medium Rectangle im Format 300 x 250 px geschaltet werden.

 

GIF-Banner für die bitumenbahn GmbH zur Erhöhung der Reichweite der Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten.“

 

Trotz der Verwendung von 6 Bildern war es möglich, eine Größe von 92 kb zu halten.

Anzeigenmotiv von die bitumenbahn GmbH – hier im Format DIN A4 (im Satzspiegel)

 

Es gibt Medien, die eine maximale Größe von 12 kb vorgeben. Hier sind bewegte Elemente in Form von gif oder html nicht möglich. Daher wurde mit den betreffenden Medien vereinbart, zu Gunsten der Aussage über dieses Maximum hinaus zu gehen.

Das dazu erstellte Anzeigenmotiv wird u.a. auf ganzseitigen Anzeigen in der Fachpresse geschaltet.

1/2-seitiges Anzeigenmotiv zur Kampagne „Daran soll sich das Wetter abarbeiten„ – hier für die DDH.

News vom 7. Dezember 2016
Auf den Punkt:

Kampagenen-Ideen sollten mehrere Jahre einsetzbar sein.