Druckabnahme des Pastoralplans

News vom 2. Mai 2016
Auf den Punkt:

Ein Besuch in der Druckerei kann sich lohnen, um die Qualität des Druckergebnisses zu prüfen.

Nicht jeden Tag kommt es vor, dass eine Agentur einen Pastoralplan in die Produktion gibt. Am Freitag war es so weit: 68 Seiten gehen in Druck. Lange wurde an dem Plan gearbeitet, viele Beteiligte angehört und am Ende ist es ein Plan, von dem das Bistum Münster sagt, er sei „so noch nicht dagewesen“. Gedruckt wurde bei Druckhaus Cramer in Greven.

Abhängig von der Komplexität der Druckobjekte, werden Druckabnahmen durch Punktmacher persönlich durchgeführt. Das stellt sicher, dass die Ergebnisse den Wünschen der Kunden und den Ansprüchen von Punktmacher entsprechen. Daher werden vor allem etablierte Druckereien beauftragt, mit denen bereits seit Jahren zusammengearbeitet wird.

Ein außergewöhnliches Projekt mit Strahlkraft: der 68-seitige Pastoralplan der Kirchengemeinde St. Lamberti

9.000 mal wird der Pastoralplan der Kirchengemeinde St. Lamberti gedruckt

Brillanter Druck auf Naturpapier, hier ein Druckbogen im Details des Pastoralplans der Kirchengemeinde St. Lamberti

Auflagendruck des Pastoralplans der Kirchengemeinde St. Lamberti

Naturpapier, dass für den Druck des Pastoralplans der Kirchengemeinde St. Lamberti verwendet wird (FSC geprüft)

Druckbogen des Pastoralplans der Kirchengemeinde St. Lamberti

News vom 2. Mai 2016
Auf den Punkt:

Ein Besuch in der Druckerei kann sich lohnen, um die Qualität des Druckergebnisses zu prüfen.